Education

Education

Wir vermitteln.Du musizierst.

Finde MusiklehrerInnen in deiner Umgebung

Mit Meinmusikagent findest du schnell und einfach den passenden Musiklehrer oder die passende Musikschule in deiner Umgebung. Ob Klavierunterricht, Gesangsunterricht, Gitarrenunterricht, Schlagzeugunterricht, Geigenunterricht oder Trompetenunterricht. Wir haben für jedes Instrument den passenden Lehrer.

Jeder Mensch ist musikalisch, aber nicht jeder entdeckt sein Talent. Oftmals gibt es an Allgemeinbildenden Schulen kaum oder gar keinen Musikunterricht, was dazu führt, dass Kindern und Jugendlichen der Erstkontakt mit einem oder unterschiedlichen Instrumenten fehlt. Das Interesse des Kindes, ein Instrument zu erlernen, wird gar nicht erst entdeckt oder nicht weiter verfolgt. Jugendliche und Erwachsene, die ihr musikalisches Interesse erst spät entwickeln, denken vielleicht, es sei bereits zu spät, ein Instrument von der Pike auf zu lernen.

All diesen und vielen weiteren Gründen wollen wir entgegenwirken. Niemand ist zu alt oder zu jung, um zumindest ein Instrument, ganz gleich ob aus der Kategorie Tasteninstrument, Saiteninstrument, Schlaginstrument oder Blasinstrument, auszuprobieren. Oder aber man nutzt das Instrument, das man sowieso immer dabei hat – die eigene Stimme. Eigentlich kann man nicht früh genug mit der Musik beginnen. Dafür eignet sich die musikalische Früherziehung hervorragend.

Ein Musikinstrument zu lernen bedarf viel Übung und Motivation. Beim Spielen befindet man sich in einem fortwährenden Lernprozess. Daher ist es umso wichtiger, dass man einen Musiklehrer an seiner Seite hat, der die Schwächen und Stärken seiner Schüler erkennt, der weiß, wie er sie am Besten motiviert und, der deutliche Fortschritte im Unterricht vorweisen kann.

Aus all diesen Gründen wurde Meinmusikagent gegründet. Wir wollen, dass Menschen jeden Alters, die Möglichkeit haben zu musizieren und mit unserer Hilfe ihren perfekten Musiklehrer zu finden. Aus einem Meer von Angeboten, wollen wir es euch erleichtern, euch zu entscheiden, welches Instrument ihr lernen wollt, welche Art des Musikunterrichts für euch in Frage kommt und vor allem, welcher Musiklehrer oder welche Musiklehrerin euch unterrichten soll. Dies zu entscheiden, ist häufig gar nicht so einfach.

Kontakt

Meinmusikagent
Sander Weg 36
24214 Revensdorf
Tel.: +49 4346 4291348
E-Mail:  
Web: https://www.meinmusikagent.de
Wir vermitteln.Du musizierst.